Werbung

32-Jähriger wurde einstimmig ins Amt gewählt

Christopher Jeub ist neuer Vorsitzender der SPD Niederzissen

Mrz 11, 2024 | Niederzissen Aktuell, Politik

Niederzissen. Die SPD Niederzissen hat auf ihrer letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt. Christopher Jeub aus Niederzissen, 32 Jahre alt, wurde einstimmig ins Amt gewählt. Jeub übernimmt damit die Nachfolge von Kai Grett, der die Geschicke des  SPD Ortsvereins nur 1 Jahr leitete und aus Zeitgründen vom Amt zurücktrat. Christopher Jeub führt den SPD Ortsverein nun in die anstehende Kommunalwahl. Gemeinsam mit dem Fraktionssprecher der SPD Gemeinderatsfraktion, Christoph Schmitt, konnte man in den vergangenen Wochen ein starkes Team für die Gemeinderatswahlen im Juni 2024 zusammenbringen.

„Uns ist es wichtig als Gemeinschaft zu agieren und unsere Kräfte zu bündeln, um die anstehenden Aufgaben der Gemeinde gemeinsam zu bewältigen. Ich freue mich darauf mit der SPD Niederzissen unsere Heimatgemeinde im Ehrenamt weiter positiv zu gestalten.“

Christopher Jeub lebt mit seiner Frau Johanna und seinen zwei Kindern im Niederzissener Ortsteil Rodder. Nach dem Abitur studierte er in Mainz und zog nach erfolgreichem Abschluss wieder zurück in die Heimat. Aktuell arbeitet der studierte Wirtschaftsinginieur bei DHL als Projektmanager.

„Christopher Jeub ist ein extrem heimatverbundener Mensch der mit seinem Fachwissen und seinem überdurchschnittlichen ehrenamtlichen Engagement der SPD Niederzissen und auch der Gemeinde Niederzissen gut tun wird.“, so Fraktionssprecher Christoph Schmitt abschließend.    

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal