Werbung

Kommunalwahl 2024

CDU Brohltal auf Kreistagsliste gut vertreten

Dez 11, 2023 | Brohltal, Brohltal Aktuell, Burgbrohl Aktuell, Königsfeld Aktuell, Niederdürenbach Aktuell, Niederzissen Aktuell, Politik

Kandidaten für die Kreistagsliste und Mitglieder der CDU Brohltal mit Mechthild Heil MdB

Brohltal. Beim Kreisparteitag des CDU-Kreisverbands Ahrweiler in Dernau wurde die Liste für die Kreistagswahl aufgestellt. Insgesamt sind sieben Kandidatinnen und Kandidaten des Brohltals auf der Kreistagsliste vertreten. Besonders ist, dass die Liste zum ersten Mal von einer Brohltalerin angeführt wird. Petra Schneider, Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende, wurde von der Parteibasis auf den Spitzenplatz gewählt. Auf den Plätzen 10 und 19 stehen mit Eugen Schmitt (Oberzissen) und Georg Bläser (Spessart-Hannebach) ebenfalls erfahrene Kommunalpolitiker.

Die Liste wird mit Christoph Henk (Burgbrohl) auf Platz 28, Sebastian Schmitt (Niederdürenbach-Hain) auf Platz 33, Richard Zipp (Königsfeld) auf Platz 41 und Selina Schneider (Niederzissen) auf Platz 49 komplettiert. „Wir freuen uns, mit einem engagierten Brohltal-Team und mit in der Kommunalpolitik erfahrenen Köpfen bei der kommenden Kommunalwahl anzutreten und wollen unsere Sacharbeit für unsere Heimat gerne fortführen und zukunftsorientiert weiterentwickeln“, so die Kandidaten der CDU Brohltal für die anstehende Kreistagswahl.

Pressemitteilung der CDU Brohltal

 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal