Werbung

Lesetipp für den Frühling!

Buch Kirchen Kapellen Kreuze in der Verbandsgemeinde Brohltal

Apr 1, 2022 | Brohltal, Brohltal Aktuell, Kirche, Tourismus

Brohltal. Kirchen und Kapellen, deren Schönheit auch viele Einheimische oft nicht kennen, fristen zuweilen ein Schattendasein. Dabei sind sie die wohl auffälligsten und oftmals geschichts-trächtigsten Gebäude in unseren schönen Heimat.

Der im Brohltal bestens bekannte Vulkanparkführer Walter Müller beschäftigte sich ausgiebig mit der Geschichte der zahlreichen Kirchen und Kapellen und fand in vielen persönlichen Gesprächen Spannendes und Wissenswertes sowie oftmals auch Neues heraus. Seine Eindrücke hielt er wie gewohnt mit der Kamera fest. Hierbei sind zum Teil einmalige, faszinierende Aufnahmen entstanden.
Der Bildband Bildband über die Kirchen und Kapellen der Verbandsgemeinde ist bei der Tourist-Information Niederzissen und Maria Laach erhältlich.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal