Werbung

Patricia Gräfin Beissel von Gymnich hatte geladen

Brohltal Hunnen präsentierten sich bei den Ritterfestspielen auf Burg Satzvey

Jun 7, 2022 | Brohltal, Brohltal Aktuell, Top-Meldung Brohltal, Top-Meldungen, Vereinsleben

Der Einzug der Brohltal Hunnen
Brohltal / Mechernich. Patricia Gräfin Beissel von Gymnich hatte zu Pfingsten auf Burg Satzvey geladen. Dort fanden nach zweijähriger Pause wieder die Ritterfestspiele statt. Bis zu 10.000 Besucher kommen nach Satzvey, einem Stadtteil von Mechernich im Kreis Euskirchen. Dort befindet sich die gleichnamige Wasserburg aus dem 12. Jahrhundert, ein traumhaftes Ambiente für Veranstaltungen. Neben einem Markt sowie künstlerische Darbietungen, gab es auch ein großes Lager von Rittern und weiterem Volk. Hier durften erstmals die Brohltal Hunnen lagern.

Burg Satzvey

Das eigentliche Highlight war die mehrfach aufgeführte Show. Hier wurde mit Schauspielern eine Geschichte erzählt, Ritter kämpften gegeneinander und auch die Turnierspiele gehörten dazu. Stuntmans kamen ebenfalls zum Einsatz, hier spielte man mit dem Feuer. Als Darstellerin war auch die 37-jährige Patricia Gräfin Beissel dabei. Zu Beginn der Show zogen die Völker aus dem Lager auf das Spielfeld. Sie marschierten an den Zuschauern auf den Tribünen vorbei. Auch die Brohltal Hunnen konnten sich präsentieren.

Ritter bei der Show

 

Mittelaltermarkt

 

Großes Lager von Rittern und weiterem Volk. Hier lagerten auch die Brohltal Hunnen

Burg Satzvey befindet sich im Familienbesitz und erhält keine staatliche Unterstützung. Eine harte Zeit: Die wichtigen Veranstaltungen mussten durch die Corona-Pandemie abgesagt werden. Dann kam auch in Satzvey im Juli 2021 die Flut. Die Burg sowie Ländereien von 4,5 Hektar versanken im Wasser, ein Schaden zwischen acht und zehn Millionen Euro.

Die Brohltal Hunnen bei den Ritterfestspielen auf Burg Satzvey

Wer sind die Brohltal Hunnen?

Die Brohltal Hunnen gibt es seit rund 2 Jahren. Anfang 2020 präsentierten sie sich in den Karnevalszügen in Dedenbach und Wassenach. Auch auf dem Oberzissener Weinfest war man als private Gruppe 2019 zu Besuch. Auffallend sind ihre tollen Kostüme. In Zeiten von Corona wurde es still. Vom 2. bis zum 4. September soll nun der Mittelaltermarkt mit Lager an der Engel Ranch in Holzwiesen stattfinden. Bauchtanz, Feuershow und musikalische Unterhaltung stehen unter anderem auf dem Programm.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page