Bad Neuenahr. Auf der Landstraße 83 zwischen Königsfeld und Bad Neuenahr-Ahrweiler hat sich gegen 12.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 76-jährige Autofahrerin kam in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte eine abschüssige Grünfläche hinunter und kam mit der Motorhaube auf dem Boden zum Stehen.

In dem Wagen befand sich zudem ein 63-jähriger Mann. Beide Insassen wurden zunächst schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrerin erlag dort zwei Tage später ihren Verletzungen.

Im Einsatz waren starke Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Brohltal, die die beiden eingeschlossenen Personen aus dem Fahrzeug befreien mussten. Vor Ort waren zudem der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 23 sowie die Polizei Ahrweiler. Die L 83 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.


Fotos: Feuerwehr Bad Neuenahr





