Burgbrohl. Auch für die Heimleitung und das Team von Haus Bachtal war der Terminkalender um Weihnachten übervoll, weshalb die Mitarbeiterfeier diesmal auf den Jahresanfang verlegt wurde. Und da hatte sich Heimleiter Tobias Thieringer mit der Wahl des Veranstaltungsorts, dem „Bowling Room“ in Koblenz, eine besondere Überraschung ausgedacht. Dort gab es nicht nur ein köstliches Büffet, sondern 18 Bowlingbahnen, auf denen die Bachtaler zeigten, dass sie selbst bei der Betriebsfeier keine ruhige Kugel schieben.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Haus Bachtal in Burgbrohl – Haus der Besonderen Wohnform – haben ein stets offenes Ohr für die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner. Für ihren Einsatz dankte Heimleiter Tobias Thieringer. Erst bei der nächsten Feier in einem Jahr können wieder Jubilare geehrt werden. So nutzte Thieringer die Gelegenheit, auf ein bewegtes Jahr zurückzuschauen und erwähnte u.a. das neue QM-System und den neuen Aufzug im Haus 1. sowie die erfreuliche Aufstockung in der Mitarbeiterschaft. Eine Mitarbeiterin beglückwünschte Tobias Thieringer zum Examen als Heilerziehungspflegerin, eine weitere zum runden Geburtstag.
Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich für ihren Chef eine Überraschung ausgedacht und überreichten ihm zum Dank ein geheimnisvolles, schweres, rotes Paket.
Nach dem Essen wurde nach Herzenslust gebowlt. Da zeigte sich schnell, wer den Titel „Bowling König“ und „Bowling Königin“ verdient hat. Eine gelungene Feier, die allen viel Spaß machte.





