GLEES. „Alaaf Ihr Jecken von Fern und Nah“, hieß es am vergangenen Freitag, 06.02. wieder im Bürgerhaus in Glees.
Denn wie jedes Jahr veranstaltete die Karnevalsgesellschaft Jeläse Jecke e. V. ihre große KG Party. Der Einladung zu dieser bunten Veranstaltung sind nicht nur die anderen Karnevalsvereine aus dem ganzen Brohltal zahlreich gefolgt, es kamen sämtliche Närrinnen und Narren aus Glees und Umgebung zu Besuch, sodass der Saal mit mehreren Hundert Gästen in seiner vollen Kapazität ausgenutzt wurde.
Rund um die Prinzenbegrüßung, bei der erstmals auch das eigene Prinzenpaar der KG Jeläse Jecke e. V., Prinzessin Birgit und Prinz Marko, dabei waren, hatten die Sitzungspräsidentinnen Jona Heuft und Theresa Kopp ein abwechslungsreiches Programm aus Show-, Garde-, Paar-, Solotänzen sowie Männerballett-Einlagen aus dem ganzen Brohltal gestrickt, durch das sie mit Freude, Leidenschaft und Interaktion mit dem Publikum führten.
Sieben von 16 Programmpunkten stammten hierbei aus den eigenen Reihen der Gleeser KG, beginnend mit den Allerkleinsten, den Jeläse Fünkchen mit ihrem Garde- und Showtanz, über das Solomariechen Milena Trzepaczka, das Tanzpaar Gina Heuft und Stephan Thuy, die Jeläse Funken und das Männerballett „Fichtel Wichtel“ bis hin zur Vulkangarde, die den Abschluss des Programms abrundete.
Wie immer wurde die Party musikalisch gekonnt begleitet von der Band Rheinbeat, die in den Pausen dafür sorgte, dass ein jeder Gast von der Lust gepackt wurde, das eigene Tanzbein zu schwingen.
Von vielen Seiten wurde an die KG herangetragen, dass die KG Party als ein gelungener Abend mit kreativ gestaltetem Programm und vor allem ausgelassener Feierstimmung wahrgenommen wurde.
Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Gästen und freut sich nun schon auf den ausverkauften Jeläse Jeckedaach am Freitag, 13.02., sowie den ersten Karnevalsumzug in der Geschichte der KG mit anschließender After-Zoch-Party am Samstag, 14.02., zu dem alle herzlich eingeladen sind.





