Werbung

11-Jähriger barfuß durch die Winternacht: Polizei und Feuerwehr suchen stundenlang in Kempenich

Jan. 19, 2026 | Blaulicht, Kempenich Aktuell, Top-Meldung Brohltal, Top-Meldungen

Kempenich. Am späten Sonntagabend löste die Meldung über einen offenbar unzureichend bekleideten Jungen in der Ortslage Kempenicheinen größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften aus. Gegen 22:15 Uhr informierte ein Bürger die Polizei darüber, dass im Bereich Gartenstraße/Frankenweg ein etwa 10-jähriger Junge barfuß, lediglich mit Socken an den Füßen, auf der Straße unterwegs sei.

Der Zeuge konnte dem Kind nicht folgen und verlor es aus den Augen. Erste sofort eingeleitete Suchmaßnahmen durch die Polizeiinspektion Adenau verliefen zunächst erfolglos. Zu diesem Zeitpunkt war in dem Bereich kein Kind als vermisst gemeldet. Aufgrund der winterlichen Temperaturen und weiterer Umstände konnte eine konkrete Gefahrenlage für das Kind jedoch nicht ausgeschlossen werden.

In der Folge wurden zusätzliche Polizeistreifen umliegender Dienststellen zusammengezogen und die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Zwischenzeitlich meldete sich eine Anwohnerin und schilderte einen ähnlichen Sachverhalt, der sich bereits gegen 21:00 Uhr ereignet haben soll. Sie hatte beobachtet, wie ein Junge im entsprechenden Alter mit einer Decke den Frankenweg hinauflief.

Daraufhin wurde die gesamte Ortslage Kempenich einschließlich des Ortsrandes strukturiert von Kräften der Feuerwehr und der Polizei abgesucht. Zur Unterstützung kam zudem eine Drohne des DRK mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Parallel überprüfte die Polizei anhand der Daten des Einwohnermeldeamts Familien mit Kindern im entsprechenden Alter und suchte diese auf, um Hinweise zu erhalten.

Die intensiven Such- und Fahndungsmaßnahmen dauerten bis etwa 02:00 Uhr an und blieben zunächst ohne Erfolg.

Am Montag konnte der Sachverhalt dann aufgeklärt werden: Ein 11-jähriger Junge aus Kempenich hatte sich am Abend unerlaubt aus dem elterlichen Wohnhaus entfernt und war im Verlauf des Abends wohlbehalten dorthin zurückgekehrt. Erst am Morgen erfuhr die Mutter von den umfangreichen Fahndungs- und Suchmaßnahmen und informierte die Polizei entsprechend.

Die Polizei bedankt sich bei den aufmerksamen Hinweispersonen sowie bei den eingesetzten Kräften der Feuerwehr und des DRK für den schnellen und engagierten Einsatz.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Werbeblocker erkannt!!!

Wir haben festgestellt, 
dass Sie eine Erweiterung zum Blockieren von Werbung verwenden.

Bei uns können Sie Inhalte kostenlos sehen und lesen.
Unsere Arbeit wird durch Werbung finanziert.

Schalten Sie bitte ihren Adblocker aus.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock