Burgbrohl. Im Haus Bachtal in Burgbrohl – Haus der Besonderen Wohnform – wurde Weihnachten gefeiert. Die von Eberhard Thomas Müller, Kirchenmusikerin Andrea Ernst und vom Flötenduo, Maria Müller und Heinz Peter Hamacher, gestaltete Andacht war auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Heimleiter Tobias Thieringer eröffnete die Weihnachtsfeier, begrüßte die Bewohnerinnen und Bewohner und dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Vorbereitungen, so auch der Arbeits- und Beschäftigungstherapie, der Küche, dem Pflegeteam sowie dem Heimbeirat mit dem Vorsitzenden Torsten Gros. Mitarbeiterin Kim hatte auch in diesem Jahr alles festlich geschmückt, sodass der Weihnachtsbaum und darunter die von der Arbeitstherapie gebaute Krippe erstrahlten.
Nach dem Wortgottesdienst bot Andrea Ernst ein Weihnachtspotpourri zum Mitsingen und auch beim Wunschkonzert, von „Oh Tannenbaum“ bis „Last Christmas“, klangen die schönen Stimmen durchs Haus. Da kam Weihnachtsstimmung auf, zu der das Küchenteam Kaffee, Christstollen, Pfefferkuchen und leckere Plätzchen reichte. Für gute Unterhaltung sorgten die Bachtalsänger um Andrea und Maria an den Gitarren. Viel Freude hatten die Bewohnerinnen und Bewohner beim von Kim geleiteten Christbaumschmücken und bei dem von ihr moderierten Weihnachtsbingo, das das Warten aufs Christkind unterhaltsam verkürzte. Dann gab es die sehnlichst erwartete Bescherung mit Weihnachtsengel Vanessa Trautmann und den Mitarbeiterinnen Andrea und Yvonne, die Geschenke an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilten.
Am Abend reichte die Küche lecker gebratene Frikadellen und hausgemachten Nudelsalat, ein schöner Ausklang dieser heiter-besinnlichen Weihnachtsfeier.





