Niederdürenbach/ Neuhäusel. Am Sonntag, 27.04.2025 besuchten die neu gegründete Gardeformation sowie vier Solistinnen von Team Eifelperle des Niederdürenbacher KVs ihr erstes Tanzturnier des Regionalverbandes Rheinischer Korporationen, kurz RKK in Neuhäusel/Westerwald. Ausgerichtet wurden die 32. Westerwaldmeisterschaften vom KCSK Simmern. Es gab einen bunten Mix aus Garde-, Show- und Solotänzen, jeweils unterteilt in den Altersklassen Kinder, Junioren und Senioren.
Den Anfang machte die Gardeformation bereits morgens gegen 9.20 Uhr. Es war der dritte Auftritt überhaupt für die Mädchen und das Zusatztraining in den Osterferien machte sich bemerkbar. Am Ende der Disziplin hieß es Platz 1 für die sechs und sie dürfen sich jetzt Westerwaldmeister 2025 im Gardetanz, Altersklasse Kinder nennen. Zusätzlich entschied die Jury, dass der Niederdürenbacher KV das schönste Gardekostüm trug und so wurden ihnen auf der Siegerehrung noch ein zusätzlicher Pokal überreicht.
Im starken Teilnehmerfeld der Kindermariechen erreichte Amina Seboui Platz acht von 15, Alicja Retzbach bei ihrer RKK-Premiere Platz sechs und Zuzanna Lipinska schaffte den Sprung ganz nach oben und siegte vor allen anderen.
Da Zuzi insgesamt auch die Tageshöchstwertung in allen Gardeformationen der Kinder erzielte, bekam sie bei der Siegerehrung zusätzlich noch einen Pokal überreicht.
Nach dem Mittag trat Emily Retzbach in der Altersklasse der Junioren mit ihrem Mariechentanz an und erreichte einen tollen siebten Platz von 16 Teilnehmerinnen.
Und so ging ein ausgesprochen erfolgreicher Tag mit drei tollen Platzierungen und insgesamt vier Pokalen zu Ende.