Niederzissen / Wehr. Durch einen überlegen heraus gespielten 0:2 Auswärtssieg in Mendig konnte sich die SG Niederzissen/Wehr Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Die Elf von Trainer Bernd Hartung machte von Beginn an Druck auf die Abwehr der Mendiger. Bereist nach wenigen Sekunden stand Pascal Schmidgen frei vor dem Tor und scheiterte am Keeper. Besser machte es in der 5. Minute Luc Yannik Nickel, der einen Pass von Schmidgen aus halblinker Position flach einnetzte. Die Brohltaler setzten weiter auf Offensive und hatten auch in der Folge gute Einschussmöglichkeiten. Diese entstanden oft aus guten Balleroberungen der beiden Offensivkräfte Christopher Walter und Pascal Schmidgen. Die beste Möglichkeit köpfte Kapitän Marco Schwarz aus kurzer Distanz nach einer Flanke von Nico Michels am Tor vorbei. Mendig zeigte sich erst in der 33. Minute gefährlich vor dem Tor von Lukas Groß. Nach einem ansehnlichen Angriff über die rechte Seite zeigte der SG Torwart eindrucksvoll, dass er eine gute Alternative zum verhinderten Stammkeeper Tim Schüller ist.
Auch in der zweiten Hälfte spielte die SG Niederzissen/Wehr weiter druckvoll nach vorne und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Mendig wurde erst ab der 70. Minute nach Standards gefährlich. Ansonsten ließ die Abwehr der Brohltaler um Chrsitian Forster und Steffen Hammelmann keine Entfaltungen zu. In der 79. Minute umspielte Luc Yannik Nickel nach einem Lupfer von Christian Forster den Torwart, konnte den Ball dann aber nicht im Tor unterbringen.
Erst in der Schlussminute erlöste der eingewechselte Nils Groß die zahlreichen Fans der SG Niederzissen/Wehr mit dem entscheidenden zweiten Tor, nachdem er sich vorher willensstark auf der linken Seite durchgesetzt hatte.

Sturmduo der SG Niederzissen/Wehr: Pascal Schmidgen und Christopher Walter
Am kommenden Sonntag, 13.04.2025 trifft die SG Niederzissen/Wehr um 14.30 Uhr in Niederzissen auf den SV Oberzissen II.
Kader: Lukas Groß, Steffen Hammelmann, Christian Forster, Nico Michels, Fabian Gilles, Thomas Haller, Lukas Haller, Marco Schwarz, Pascal Schmidgen, Johannes Schmidtgen, Nils Groß, Max Loth, Lukasz Dymiter, Fabian Riga, Simon Schäfer, Christopher Walter, Luc Yannik Nickel; Trainer: Bernd Hartung, Matthias Schäfer