Niederzissen. Der SC Niederzissen gewinnt sein letztes Hinrundenspiel gegen den TuS-PSV mit 6:4. Dank eines makellosen unteren Paarkreuzes, wo Oligschläger und Friedrich alle 4 möglichen Punkte holten, sowie einem Sieg von Sascha Haselbauer gegen Markus Kossytorz (4,5,-9,-9,8), drehte der SCN nach 1:3 Rückstand die Partie. Gleich zu Beginn gingen die Zissener durch Haselbauer/Oligschläger in Führung, die gegen das ungeschlagene Spitzendoppel der Brüder Kossytorz gewannen. Mit 15:7 Punkten belegen sie einen Platz im oberen Drittel der Kreisoberliga.
Die Zissener Reserve komplettiert die makellose Hinrunde durch ein 6:4 in Kripp. Stephan Didinger (1/0), Heiko Kowall (2/1), Ralf Doll (2/1) und Rene Degen feierten die Herbstmeisterschaft der 2. Kreisklasse, die sie souverän mit 20:0 Punkten für sich entschieden haben.
Auch die dritte Mannschaft beendet die Hinrunde mit einem Aufwärtstrend. Am Freitag gewannen Orlando Rätz (2/1), Lukas Fleischer (2/1), Fabian Olepp (2/0) und Maik Schmitt (1/0) mit 8:2 gegen Dedenbach. Am Samstag konnten Rätz (2/1), Fleischer (1/1), Jeub (1/0) und Olepp (2/0) dann eindrucksvoll gegen Reifferscheid 7:3 nachlegen. Mit 8:12 Punkten distanziert sich die Mannschaft von den Abstiegsrängen der 3. Kreisklasse.
Die U13 konnte auswärts gegen die SG Sinzig/Ehlingen einen knappen 6:4 Auswärtssieg erringen und gewann so zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft in der U13 Kreisliga. Gegen die punktgleiche DJK Müllenbach setzte sich der Zissener Nachwuchs dank eines besseren Punktverhältnisses durch.
Im Duell gegen die SG Sinzig/Ehlingen V sicherte die U19 den zweiten Tabellenplatz ab. Beim 6:4 Auswärtssieg stach vor allem die Leistung von Jason Kowall heraus, der beide Einzel und ein Doppel für sich entscheiden konnte.
Gegen den Tabellenführer DJK Ochtendung zog die U19 II knapp den Kürzeren. Eine 4:6 Niederlage führt dazu, dass die Mannschaft die Herbstrunde auf dem 2. oder 3. Tabellenplatz beenden wird.