Oberzissen. Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison unterlag unsere erste Mannschaft dem SV Eintracht Mendig knapp mit 0:1. Den entscheidenden Unterschied über die gesamten neunzig Minuten machte ein platzierter Flachschuss des Mendiger Spielführers Niklas Heinemann aus knapp 30 Metern in der 20. Spielminute, der direkt am Innenpfosten einschlug.
In den vorhergehenden zwanzig und den folgenden siebzig Minuten sah man eine Begegnung beider Teams auf Augenhöhe und mit wenigen klaren Möglichkeiten, da die Abwehrreihen beider Teams sehr gut und sicher agierten.
Erst in der Schlussphase machte Oberzissen nochmals ordentlich Druck und hätte durchaus zumindest den Ausgleich erzielen können. Die wohl größte Möglichkeit hatte Tim Esten, als er frei vor dem Kasten der Mendiger aus fünf Metern den Torwart anschoss. Letztlich blieb es bei dem knappen und wohl auch etwas glücklichen Sieg der Gäste, da diese Partie eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, so Coach Eike Mund.
Bedenkt man, dass in der Startformation des SV Oberzissen fünf Akteure standen, die in der letzten Saison noch in der B-Klasse kickten, ist die heutige Leistung durchaus schon sehr gut gewesen.
Die Begegnung wurde geleitet vom Unparteiischen Jan Bernstädt.
Aufstellung
Simon Schmitt, John Marc Schneider, Nils Schöning (78. Min Maicol Oligschläger), Fabian Ockenfels, Tim Esten, Jannik Schneider, Jan Loosen, Luca Baltes (86. Min. Lucas David Gessner), Valentino Klaes (69. Min. Jonas Welter), Tobias Höper, Timo Weitzel