Werbung

Deutsche Meisterschaft der Schokoladenkunst

Leonie Angelina Bolz aus Burgbrohl erwirbt zum 2. Mal Gold bei Chocolat à Coblence

Juni 21, 2024 | Burgbrohl Aktuell, Niederzissen Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Stolz zeigt Leonie Angelina Bolz (Mitte) Bürgermeister Johannes Bell und der stellv. Schulleiterin Andrea Lilienthal die beiden Gewinner-Schaustücke. Foto: Peter Engels, VG Brohltal

Burgbrohl / Niederzissen. Eine junge Brohltalerin hat im März 2024 beim „Championnat du Chocolat à Coblence“  (Deutsche Meisterschaft der Schokoladenkunst) bereits zum zweiten mal in Folge das Prädikat in „Gold“ erworben. 18 Chocolatiers aus Deutschland und Österreich „kämpften“ im Artisten-Wettbewerb um die süße Krone. Im Freestyle mit dem Motto „Die schöne Form der Schokolade“ maßen sich 38 Auszubildende in separaten Wettbewerben um am Ende „Chocolatier-Champion“ zu werden. Jeder der Teilnehmer präsentierte sein Schaustück, meistens ganz aus Schokolade hergestellt. Eine Fachjury beurteilte Verarbeitung, Kreativität, Techniken und Geschmack der Kunstwerke. Leonie Angelina Bolz, eine junge Konditorin aus Burgbrohl überzeugte die hochkarätige Expertenjury mit ihrem Schaustück „Nicht immer alles so schwarzsehen, das Leben ist bunt“.

Als ehemalige Schülerin der Realschule plus Niederzissen wurde jetzt das Schaustück von Leonie Angelina Bolz im Beisein von Bürgermeister Johannes Bell, stellv. Schulleiterin Andrea Lilienthal und Vater Karlheinz Bolz in der Brohltalschule präsentiert und ausgestellt. Sie gratulierten der jungen frischgebackenen Gesellin und wünschten ihr weiterhin viel Spaß und Freude an ihrem Beruf als Konditorin.

Für die Zukunft plant Leonie Angelina im März 2025 ein Auslandspraktikum in einer renommierten Patisserie in Wien zu absolvieren und danach in naher Zukunft unter dem Motto “Time to win“ die Meisterschule zu besuchen.

 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal