Werbung

Erfolgreicher Start in 2024

154 Willige bei Blutspende in Niederzissen

März 23, 2024 | Blaulicht, Niederzissen Aktuell

Foto zeigt Franz-Josef Schneider mit Klaus Schneider und Theresia Lindener

Niederzissen. In diesem Jahr fanden bereits zwei Blutspendetermine in Niederzissen statt. Mit 154 Spendenwilligen, darunter 6 Neuspender, war der Termin erfreulich gut besucht, zumal etliche regelmäßige Spenderinnen und Spender krankheitsbedingt fehlten. Von einer vorherigen Anmeldung wurde lebhaft Gebrauch gemacht, doch kamen viele Besucher auch ohne. Der Termin verlief dank der guten Betreuung durch die vielen Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins unter der bewähren Leitung von Theresia Lindener problemlos.

Eine Besonderheit gab es doch, der Ortsverein Niederzissen nahm Abschied von dem langjährigen Gebietsreferenten des Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz – Saarland, Franz-Josef Schneider aus Kelberg. 36 Jahre und 3 Monate war er für den Blutspendedienst tätig und zu seinem Zuständigkeitsbereich gehörte in dieser Zeit auch Niederzissen. In dieser Zeit gab es eine äußerst gute, ja freundschaftliche Zusammenarbeit mit den Vorsitzenden des Ortsvereins, besonders aber mit den jeweiligen Leiterinnen des Blutspendedienstes.

Franz-Josef Schneider hat seinerzeit parallel zu seiner Ausbildung als Verwaltungsbeamten auch die Ausbildung zum Rettungsassistenten absolviert, einhergehend mit langjähriger Praxiserfahrung im DRK-Rettungsdienst. Als ehrenamtlicher Helfer beim DRK ist Franz-Josef Schneider auch heute noch aktiv.

Ortsvereinsvorsitzender Klaus Schneider und die Leiterin des Blutspendedienstes Theresia Lindener überreichten ihm bei seinem letzten offiziellen Auftritt in Niederzissen ein Wein- und ein Buchpräsent und verabschiedeten ihn mit dankbaren Worten in seinen wohlverdienten Ruhestand, wofür sie ihm alles Gute, vor allem beste Gesundheit wünschten.

 

 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal