Oberzissen. Eine schwache erste Halbzeit des SV Oberzissen reichte den Gastgebern aus Oberwinter aus, um zwei Tore zu erzielen und den Platz hinter Tabellenführer Vordereifel einzunehmen.
Oberzissen kam von Beginn an nicht ins Spiel und wurde durch hohes, aggressives Pressing der Gastgeber weitestgehend in der eigenen Abwehr gebunden. Eine Volleyabnahme aus kurzer Entfernung konnte SVO-Torwart Lukas Tietz noch mit einer starken Parade abwehren, gegen die Führung in der 18. Minute war er jedoch machtlos. Nachdem ein Oberwinterer Abwehrspieler ohne nennenswerte Gegenwehr durch das gesamte Mittelfeld dribbeln durfte, hatte der in Szene gesetzte Torschütze Stefan Gies kein Problem, den Ball anschließend flach einzuschießen. John Marc Schneider blieb kurz darauf der Ausgleich verwehrt, als der Torwart einen wuchtigen Kopfball von Schneider noch parierte.
Der zweite Treffer der Gäste durch Nico Schooß kurz vor dem Pausenpfiff wurde jedoch von Oberzissen lautstark moniert, da der Ball zuvor offenbar deutlich über der Torauslinie war. Dies sah die Unparteiische Franziska Hilger jedoch anders, das Tor zählte.
In der zweiten Spielhälfte hatten sich die Brohltaler etwas vorgenommen und kamen deutlich aggressiver aus der Kabine. Nun sahen sich die Gastgeber unter teilweise heftigen Druck, die Gäste erspielten sich nun seinerseits einige sehr gute Torchancen. Erst verpasste Lukas Groß eine flache Hereingabe von Satbir Singh um Haaresbreite, ehe Tim Esten mit einem Gewaltschuss aus zehn Metern zu zentral abschloss. Den konnte Niklas Malik Fachinger im Tor des TUS nicht festhalten, der Abpraller blieb jedoch ungenutzt. Trotz aller Bemühungen blieb es bei dem unter dem Strich verdienten Sieg des TUS Oberwinter.
Bereits am Mittwoch trifft unsere Mannschaft auf eigenem Platz auf die SG Liebshausen.
Aufstellung
Lukas Tietz, Christian Heuser, Tim Esten, Eric Naumann, Tim Arenz (68. Luca Baltes), Satbir Singh (68. Dane Irmgartz), Jannik Schneider (75. Tobias Arenz), Patrick Adams, Lukas Groß, Mike Bach, John Marc Schneider,