Niederzissen. Der SCN sichert sich gegen den FCL Niederlützingen den zweiten Saisonsieg. In dem umkämpften Match waren vor allem die Doppel spielentscheidend. Oligschläger und Haselbauer gewannen gegen das Spitzendoppel Ackermann/Haupt (5,9,-8,10) und Friedrich/Didinger verließen gegen Schmidtke/Jablonski (5,8,-7,3) als Sieger die Platte. Doch der FCL sorgte mit Ackermann und Haupt für den Ausgleich (2:2), ehe der SCN durch Haselbauer und Didinger abermals die zwei Punkte Führung wiederherstellte. Im weiteren Spielverlauf gelang es dem SCN auch die übrigen Partien am unteren Paarkreuz zu gewinnen, während sich „Oben“ lediglich Friedrich gegen Haupt (-5,10,7,9) behaupten konnte.
Zeitgleich trug die Zissener Reserve in der zweiten Kreisklasse ihr Spiel gegen Remagen aus. Angeführt von den Routiniers Heiko Kowall und Ralf Doll, welche zwar regelmäßig für die erste Mannschaft auflaufen, nominell aber zur Zweiten gehören, gelang den Roten ein 8:2 Kantersieg. Besonders hervorzuheben war Orlando Rätz. Er gewann sowohl gegen Baldauf (9,7,-4,15) als auch gegen Becker (11,10,5).
Die erste Jugendmannschaft um Kilian Wirtgen, Felix Weiden, Clemens Robrecht und Jason Kowall konnte einen 8:2 Heimsieg gegen Sinzig einfahren. Dabei gönnten die Hausherren den Gästen lediglich einen Zähler aus den Einzeln. Selbst die verlorengeglaubte Partie von Wirtgen gegen Kolkmann, konnte nach 0:2 Rückstand noch gedreht werden (-11,-8,7,3,9). Felix Weiden und Clemens Robrecht gewannen ihre Partien souverän. Jason Kowall gelang es ebenfalls einen Sieg einzufahren.
Am 14.10. ist die Erste zu Gast in Müllenbach während die dritte Mannschaft beabsichtigt um 19:00 Uhr zu Hause die ersten Zähler gegen Ahrweiler einzufahren. Die Zweite empfängt bereits am Tag zuvor Sinzig um 20:00 Uhr.