Niederzissen. Im Foyer des Rathauses in Niederzissen steht er: der Weihnachtswunschbaum, mit schönen Lichtern und bunten Kugeln bestückt. Zuvor hingen auch 55 Sterne an dem Baum. Diese Sterne sind die kleinen Bedürfnisse von Kindern, deren Wünsche ansonsten nicht erfüllt werden können. Sie wurden von lieben Mitmenschen gepflückt, die das Geschenk besorgt und in der Verwaltung abgegeben haben.
Zum neunten Mal haben sich Mitarbeiter/innen der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal um die Wunschbaumaktion gekümmert. In diesem Jahr waren es Laura Kapp, Jasmin Racke und Pascal Schmidt, die von der Bereitschaft der Menschen überwältigt sind, diesen Kindern und Familien eine Freude zu bereiten. Denn innerhalb von nur wenigen Tagen waren alle Sterne gepflückt.
Die Kinder des Maxi-Clubs im Kindergarten Arche Noah Niederzissen hatten auch ein Geschenk für den Wunschbaum organisiert. Bürgermeister Johannes Bell und Pascal Schmidt nahmen das Geschenk vor dem Weihnachtswunschbaum dankend entgegen. Mit gesungenen Weihnachtsliedern brachten die Kinder eine schöne vorweihnachtliche Stimmung ins Rathaus.
Bürgermeister Johannes Bell sowie die verantwortlichen Mitarbeiter/innen freuen sich über die große Resonanz an der Aktion und bedanken sich, dass so viele Mitbürgerinnen und Mitbürger auch an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht. „Sie haben geholfen, dass Kinderaugen in schwierigen Zeiten mit einem Glanz erfüllt werden können. Ein besonderer Dank gilt allen Spendern/Spenderinnen, die sich im Rahmen von Sach- und Geldspenden großzügig beteiligt haben “, so Bürgermeister Johannes Bell mit Pascal Schmidt für das Team.
Auch im nächsten Jahr ist wieder eine Weihnachtswunschbaum-Aktion im Rathaus geplant.