Werbung

58-jährige Person sorgt für SEK-Einsatz in Gönnersdorf

Nov 24, 2023 | Blaulicht, Kreis Ahrweiler Aktuell

Gönnersdorf. Am Dienstagnachmittag fand in der Kreisstraße in Gönnersdorf ein größerer Polizeieinsatz statt. Hintergrund war eine polizeiliche Maßnahme im Zusammenhang mit einer männlichen, 58-jährigen Person. Im Verlauf des Einsatzes schloss sich der Mann in seinem Fahrzeug ein und drohte, sich selbst mit einem Messer massiv zu verletzten. Letztlich konnte der
Verantwortliche vor Ort von Kräften der Spezialeinheiten festgenommen werden, er wurde dabei leicht verletzt. Einsatzkräfte wurden nicht verletzt.
 
Polizeilicherseits waren Kräfte des Polizeipräsidiums Koblenz, eine Spezialeinheit (SEK) sowie der Verhandlungsgruppe des Landeskriminalamts im Einsatz. Da die Dauer des Einsatzes zunächst nicht absehbar war, wurde die örtliche Feuerwehr zur Ausleuchtung der Einsatzstelle bereitgehalten. Zudem waren Kräfte vom Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort.
 
Zu keiner Zeit bestand eine Gefahr für unbeteiligte Personen. Zu den näheren Hintergründen sowie zum weiteren Verbleib der Person macht die Polizei keine Angaben.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal