Werbung

LKW in Vollbrand

57-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Horror-Unfall auf der L10

Apr 28, 2023 | Blaulicht, Kreis Ahrweiler Aktuell

Adenau. Es war ein Horror-Unfall, so kann man es nicht anders bezeichnen. Der Einsatz war für Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei, sowie für uns als Berichterstatter, nicht einfach. Gegen 14:00 Uhr war am Donnerstag ein Motorradfahrer auf der L10 von Adenau in Richtung Hohe Acht unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache ist das Motorrad mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Danach prallte das Krad nach rechts gegen die Leitplanke und rutschte weiter in den Tank eines ebenfalls entgegenkommenden Lkws. Der 57-jährige Motorradfahrer aus NRW lag enthauptet hinter der Leitplanke im Gebüsch.

Die zwei Insassen in dem Pkw und der Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber war auch vort Ort.

Die Zugmaschine hatte Feuer gefangen und stand bei Eintreffen der Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Adenau in Vollbrand. Der Lkw brannte völlig aus, ein völliges Übergreifen auf den direkt angrenzenden Wald konnte verhindert werden.

Zu Klärung des Unfallhergangs wurde durch den Polizeihubschrauber Luftbilder angefertigt. Die Landstraße war stundenlang gesperrt. Der PKW und das Motorrad wurden sichergestellt.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal