Werbung

2 Hubschrauber im Einsatz

4 Verletzte bei Massenunfall auf der Nordschleife

Jul 31, 2022 | Blaulicht, Kreis Ahrweiler Aktuell

Nürburgring-Nordschleife (ots) – Am 30.07.2022 gegen 18:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus dem Ruhrgebiet mit seiner Beifahrerin die Nürburgring-Nordschleife. Im Bereich Streckenabschnitt „Exmühle“ kam das Fahrzeug, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit der Schutzplanke. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und kam stark beschädigt, quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stehen.

Zwei nachfolgende PKW konnten den verunfallten PKW wahrnehmen und rechtzeitig bremsen bzw. ausweichen.

Ein dritter weiterer Fahrzeugführer, ein 32-jähriger Franzose, erkannte die Situation zu spät und kollidierte nahezu ungebremst mit dem Heck des vorausfahrenden abbremsenden Fahrzeugs.

Die Beifahrerin des 24-jährigen Fahrzeugführers, sowie der Beifahrer des 32-jährigen Franzosen wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mittels Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 24-jährige, sowie der 32-jährige Franzose als auch der Fahrer des abbremsenden Fahrzeugs
wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst betreut.

Im Einsatz befanden sich zwei Streifen der Polizei Adenau, das DRK mit Notarzt sowie zwei Rettungshubschrauber.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal