Werbung

4.300 Euro für den guten Zweck

35 Sternsinger waren im Pfarrbezirk Weibern unterwegs

Jan 25, 2024 | Kirche, Weibern Aktuell

Weibern. Die Sternsingeraktion war in den Gemeinden Weibern und Hausten wieder ein voller Erfolg. Durch den Sternsingerfilm wurden die Kinder in der Grundschule informiert und motiviert, sich für benachteiligte Kinder in Amazonien und weltweit einzusetzen. 35 Kinder meldeten sich als Sternsinger. So konnten 9 Gruppen gebildet werden, die von Eltern und Jugendlichen begleitet wurden.

Die Segnung der Sternsingermaterialien erfolgte in diesem Jahr erstmals in einer zentralen Aussendungsfeier der Pfarrei Brohltal Herz Jesu. Am Dreikönigstag fand in Weibern die Aussendung mit einem Gebet und der Segnung der Sternsinger durch Gemeindereferentin Barbara Brötz statt. Unter Glockengeläut machten sich die Teilnehmer mit ihren Sammeldosen für die gute Sache auf den Weg und brachten den Segen für das neue Jahr in die Häuser. Die Sternsingergruppen wurden freundlich empfangen und sie erfuhren eine große Spendenbereitschaft, so dass am Ende das tolle Sammelergebnis von ca. 4.300 Euro erreicht wurde. Auch die eifrigen Kinder wurden für ihren Einsatz bei Nässe und Kälte mit reichlich Süßigkeiten beschenkt.

Abends trafen sich Sternsinger, Begleiter und Organisatoren zum gemeinsamen Pizzaessen im Pfarrheim. Stolz erzählten die Kinder von ihren Begegnungen und Erlebnissen.

Herzlichen Dank an alle die gespendet haben und die sich für den Erfolg der Sternsingeraktion in Weibern, Wabern und Hausten-Morswiesen eingesetzt haben.

Renate Schüller

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal