Werbung

30 Helfer bei Dreck-weg-Tag in Oberzissen im Einsatz

Apr 17, 2023 | Oberzissen Aktuell, Umwelt

Foto: Dorothee Bürger

Oberzissen Im letzten Jahr ist der „Säuberungstag“ in der Gemeinde „schneebedingt“ in Etappen durchgeführt worden. Doch dieses Jahr trafen sich 30 Helfer aus Oberzissen um bei bestem Wetter Frühjahrsputz in der Gemeinde zu halten. In aufgeteilten Gruppen durchkämmte man Bachläufe, die Bahnstrecke, die Täler von Brenkbach und Quackenbach sowie die Höhen am Marienköpfchen und Burberg. Es ist jedes Mal unverständlich, wieviel Müll doch unbeachtet oder auch vorsätzlich weggeschmissen wird. So wurden u.a. ein Sessel, Autoreifen, viele Glasflaschen, Machendraht und viele kleinere Abfälle gesammelt. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Essen im Grill-Restaurant Gasper. Inhaber Pierre Setzepfandt war begeistert von dieser Idee und hat zu jedem Essen noch ein Getränk dazu spendiert. Die Aktion war ein voller Erfolg, denn viel Müll konnte beseitigt werden. „Vielen Dank an alle, die sich engagiert haben. Und ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder mit vielen Helfern die Flur in Oberzissen sauber halten können. Und einen schönen gemeinsamen Abschluss hatten wir auch.“ äußerte sich Ortsbürgermeister Christof Bürger. Auch für das gesamte Ortsbild hatte der Bürgermeister noch den Wunsch, dass sich alle an denen ein Beispiel nehmen, die auch die Vorgärten, Beete und die Bürgersteige sauber halten. „Über ein sauberes Umfeld freut sich doch jeder!“

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal