Werbung

Rettungshubschrauber vor Ort

3 Verletzte bei Unfall mit Lkw und Linienbus bei Niederzissen

Dez 7, 2023 | Blaulicht, Niederzissen Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Niederzissen. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B412 ein Verkehrsunfall zwischen Niederzissen und Burgbrohl. Ein Lkw wollte gegen 15:44 Uhr bei der Firma Börsch vom Autobahnzubringer auf die Brohltalstraße in Richtung Burgbrohl auffahren. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem Linienbus, der aus Niederzissen kam.

Bei dem Unfall wurden der Lkw-Fahrer schwer und 2 Insassen im Linienbus – darunter 1 Kind- leicht verletzt. Weitere Fahrgäste wurden von einem Ersatzbus abgeholt.

play-sharp-fill

Der Einmündungsbereich war für 2,5 Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren 25 Kameraden der Feuerwehren aus Niederzissen und Burgbrohl. Sie unterstützen den Rettungsdienst und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Vor Ort waren neben der Polizei Remagen auch der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 23 aus Koblenz. Dieser stellte den Notarzt.

 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal