Kell. Am Freitagmorgen kam es auf der L113 zwischen Wassenach und Tönisstein zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.
Eine 65-jährige Fahrerin eines Ford Focus wollte von Kell kommend von der K58 auf die L113 auffahren. Dabei übersah sie einen Dacia, der aus Richtung Wassenach kam und von einer 33-jährigen Frau gesteuert wurde. Infolge des Vorfahrtsverstoßes kollidierten beide Fahrzeuge.
Zur weiteren medizinischen Abklärung wurden beide Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden; sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr umgeleitet. Neben Kräften der Polizeiinspektion Andernach waren zwei Rettungswagen sowie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Andernach und der Freiwilligen Feuerwehr Brohltal im Einsatz. Kameraden der Feuerwehr Mendig, die gerade aus einer Werkstatt kamen und auf ihrer Heimreise zufällig als Erste an der Unfallstelle vorbeikamen, leisteten Erste Hilfe.
Großeinsatz der Feuerwehren in Niederzissen: 5 Menschen werden durch Chemikalie verletzt





