Werbung

Wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft

16-Jähriger nach Raubüberfall auf Oberzissener ED-Tankstelle verhaftet

Jun 9, 2022 | Blaulicht, Oberzissen Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Die Tankstelle in Oberzissen am Tag nach dem Raubüberfall

Oberzissen. Der Raubüberfall am 02.06.2022 auf die ED-Tankstelle in Oberzissen konnte nach Angaben der Polizei aufgeklärt werden. Nach dem Hinweis einer Zeugin konnte ein 16-jähriger Jugendlicher als Tatverdächtiger ermittelt werden, der schon am vergangenen Dienstag wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Raubes vorläufig festgenommen und am Mittwoch der Haftrichterin beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt worden ist. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Der Beschuldigte befindet sich nunmehr in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.

Die entsprechenden Ermittlungen wurden gemeinsam von der Kriminalinspektion Mayen und der Polizeiinspektion Remagen geführt. Zu weiteren Einzelheiten zum Geschehensablauf und zur Persönlichkeit des jugendlichen Beschuldigten werden keine Angaben gemacht. Hier greift das Gesetz zu besonders schutzwürdigen privaten Interessen gemäß § 12a Abs. 2 Ziffer 3 Landesmediengesetz.

Rechtlicher Hinweis:

Ein Haftbefehl wird erlassen, wenn gegen einen Beschuldigten ein dringender Tatverdacht und ein Haftgrund bestehen. Der Haftbefehl dient allein der ordnungsgemäßen Durchführung des staatsanwaltschaftlichen und, sofern es zur Anklageerhebung kommt, des gerichtlichen Verfahrens. Der Erlass eines Haftbefehls bedeutet mithin nicht, dass gegen den Verhafteten bereits ein Tatnachweis geführt ist oder zu führen sein wird. Für den Beschuldigten gilt vielmehr weiterhin die Unschuldsvermutung.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal