Werbung

Firmgruppe aus Kempenich und Umgebung spendet Tafel über 900 Euro und Lebensmittel

Mrz 13, 2024 | Kempenich Aktuell, Kirche, Soziales

Foto: Svetlana Wingender

Kempenich. Die Firmgruppe aus Kempenich und Umgebung war nach Bad Neuenahr-Ahrweiler gekommen, um der Tafel Ahrweiler eine große Spende zu überreichen, Ergebnis des Sozialprojektes im Rahmen der diesjährigen Firmung. In Absprache mit der Filialleitung durften die Firmlinge im Eingangsbereich des Supermarktes Edeka Keller in Kempenich am ersten Freitag und Samstag im März Lebensmittel und Geldspenden für die Tafel entgegennehmen. (Hintere Reihe, von links) Tobias Deuster, Paula Deuster, Emmi Schüller, Katharina Nett, Lennard Hartung und Elias Glamocak sowie (vorne kniend, von links) Christina Wingender, Laura Schier und Saskia Beunings sowie Lennart Friedsam, Marie Gisa, Alexander Meid und Matthis Reuter, die bei der Spendenübergabe leider nicht dabei sein konnten, erzielten ein beachtliches Ergebnis. So konnten die Jugendlichen Tafelkoordinatorin Lisa-Marie Weber (rechts) 942,69 Euro und jede Menge Lebensmittel überreichen.

Das Beispiel der Jugendlichen inspiriert und ermutigt auch andere, sich ebenfalls für die Tafel zu engagieren. Auch im Namen der Tafelkunden bedankte sich Lisa-Marie Weber bei den Jugendlichen: „Ich bin von Eurem Engagement beeindruckt und bedanke mich von Herzen.“

Osterspenden unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ können auf eines der Caritas-Konten eingezahlt werden:

DE89 5775 1310 0000 8037 42 bei der Kreissparkasse Ahrweiler

DE27 5776 1591 0506 6375 00 bei der Volksbank RheinAhrEifel eG

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal