Werbung

Filmserie Karneval im Brohltal 2020

Lichterzug in Dedenbach

Mrz 5, 2020 | Brohltal TV, Dedenbach Aktuell, Karneval, Newsarchive Brohltal 2020

Es war eine beachtliche Leistung, was man im kleinen Dedenbach auf die Beine gestellt hat. Wäre Niki Lauda ein Karnevalist gewesen, hätte er wohl seine Kappe gezogen. Eine Woche vor Beginn des Straßenkarnevals fand in der rund 470 Seelengemeinde der 2. Lichterzug statt. Er hatte stolze 37 Zugnummern und 500 Zugteilnehmer, mehr als die Gemeinde an Einwohner hat. Und dazu kommt sogar noch ein Kinderprinzenpaar. Der neue Bürgermeister der Gemeinde Dedenbach Michael Freund, der ebenfalls mit im Orga-Team Lichterzug ist, war zu Beginn des Interviews doch etwas gerührt. Schon beim 1. Umzug war er bei der Organisation ebenfall tatkräftig mit dabei. Und nun so ein großer Karnevalszug in einem kleinen Ort i n seiner Amtszeit als Dorfoberhaupt.

Sehen sie den Filmbeitrag über den Umzug.

Filmaufnahmen mit einer geringerer Auflösung für HANDY: diesen Link

Filmaufnahmen für normale Internetverbindung. Sollten Sie Probleme beim Abspielen haben, benutzen Sie diesen Link
oder bitte einen anderen Browser.

Sehen Sie weitere Filmbeiträge übder den Brohltaler Karneval

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page