header  
Suche
WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

4111293
Letzte Woche:
23502
Diese Woche:
16674
Besucher Heute:
2263
Gerade Online:
19


Ihre IP:
54.196.26.1

Werbung 




 
Werbung 
 

Gummibärchen von HARIBO sind nun Made in Kreis Ahrweiler
Foto: HARIBO

Grafschaft. Der Kreis Ahrweiler kann schon einiges vorzeigen. Berühmtheiten wie der Nürburgring, das Apollinaris Wasser, der Laacher See, die Rhodius Schleifscheiben, das Ahrtal mit dem Rotwein, die Brücke von Remagen.. usw., stammen aus unserem Kreis. Hier haben wir aber noch nicht alles erwähnt und es kommt nun noch eine weitere Berühmtheit dazu.

In der Gemeinde Grafschaft wurden am 2. Mai, in der neuen internationalen Unternehmenszentrale von HARIBO die Mitarbeiter begrüßt. Dies teilte das Weltunternehmen in einer Pressemeldung am 9. Mai mit.

Alle HARIBOjaner ließen als Willkommensgruß Luftballons mit Postkarten der neuen Anschrift vor dem Verwaltungsgebäude hochgehen. Glückliche Finder müssen die Karten lediglich mit ihrer Anschrift versehen und dürfen sich über eine süße Überraschung freuen. Auch auf der Webseite steht nun die neue Grafschafter Adresse.

Haribo Grafschaft

Direkt an der Autobahn findet man nun modernste Räumlichkeiten sowie die technologisch fortschrittlichsten Produktionsstraßen der Welt. Gummibärchen, Lakritzschnecken und Co sind nun Made in Kreis Ahrweiler.

Das Unternehmen betonte aber auch deutlich, das der alte Stammsitz in Bonn immer ein Teil von HARIBO bleiben werde. Denn auch an dem traditionsreichen Standort hält der Süßwarenhersteller fest und wird auch dort weiterhin zusätzlich produzieren.

„Die Zeit in Bonn war sehr schön, dort hat alles angefangen. Jedoch haben wir in Grafschaft mehr Kapazitäten und können uns noch weiterentwickeln.“, so ein HARIBO-Mitarbeiter.

Vor knapp 100 Jahren wurde das Unternehmen von Hans Riegel in Bonn gegründet.

Bilder: HARIBO

Nachricht vom 11.5.18 15:54

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
Kreis Ahrweiler Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5-7
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Café Restaurant M...  




Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung