header  
Suche
WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

4201409
Letzte Woche:
19477
Diese Woche:
3829
Besucher Heute:
1204
Gerade Online:
10


Ihre IP:
54.147.142.16

Werbung 




 
Werbung 
 

VdK Ortsverband Kempenich mit neuem Mitgliederrekord

Kempenich. Seit Markus Braun den Ortsverbandsvorsitz 2016 übernahm, konnten die Mitgliederzahlen stetig ausgebaut werden. Mit rund 180 Mitgliedern, hauptsächlich aus Kempenich, Weibern und Spessart stellt der Ortsverband so viele Mitglieder wie noch nie zuvor. „Ich danke meinem gesamten Vorstand, die Woche für Woche ehrenamtlich für den Ortsverband alles geben“ freut sich der ortsverbandsvorsitzende über die positiven Zahlen. Beispielsweise konnte bereits eine Weihnachtsfahrt nach Trier, eine Tagesfahrt nach Bad Münstereifel und zwei festliche Weihnachtsfeiern im Gasthof Kempenich und im „Alten Bahnhof“ geplant und erfolgreich durchgeführt werden.

Auch in diesem Jahr findet am 01. Dezember eine Weihnachtsfahrt zum unterirdischen Wie(h)nachts-Markt in Traben Trarbach statt, die bereits jetzt schon mit rund 25 Mitgliedern gut angenommen wird. Die Weihnachtsfeier findet dann eine Woche später, am 08. Dezember, erneut im „Alten Bahnhof“ in Kempenich statt. Für leckeren Kuchen, Kaffee und Getränke wird gesorgt. Ebenso hat Luzia Zimmermann, die Kassenverwalterin des Ortsverbandes, wieder eine gut bestückte Tombola organisiert.

Neben den gemeinschaftlichen Veranstaltungen konnte der Ortsverband dieses Jahr bereits für viele Mitglieder Termine in der Kreisgeschäftsstelle in Ahrweiler in Bezug auf Rentenanträge, für Schwerbehindertenausweise etc. ausmachen. Durch die gute und komplikationslose Kommunikation mit den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, war es hier möglich, den Mitgliedern schnellstmöglich und erfolgreich zu helfen.

Auch die diesjährige Jahreshauptversammlung war gut besucht. Im Bockshahn in Spessart blieb dieses Jahr kein Platz frei. Es wurde über die Vorstandsarbeit und über die Finanzen im Jahr 2017 berichtet. Besonders erfreulich ist es, dass Markus Braun durch stetige Kommunikation mit den Mitgliedern einen vollständigen Vorstand auf die Beine stellen konnte. So sind nun alle Posten besetzt, zuletzt durch unsere neue Schriftführerin Gabriele Schieck-Gilles aus Spessart. Die Frauenvertretung wird in diesem Jahr durch eine Tandemlösung zweier Vorstandsmitglieder besetzt. Kunibert Mombaur, seit 1992 Mitglied im Ortsverband und viele Jahre aktiv im Vorstand vertreten, trat Ende letzten Jahres aus persönlichen Gründen zurück. Aus tiefer Dankbarkeit beantragte Markus Braun die Ehrenmitgliedschaft, die gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Heinz Schaumann festlich verliehen wurde.

Wer ebenfalls Mitglied beim VdK Ortsverband Kempenich werden möchte und von den vielen gesellschaftlichen Vorteilen oder auch bei sozialen Fragestellungen professionelle Hilfe benötigt, kann die Mitgliedschaft gerne jederzeit beantragen. Ansprechpartner ist der Ortsverbandsvorsitzende Markus Braun – 01577/1438794.

Nachricht vom 30.10.18 17:34

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
 
Brohltal Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Café Restaurant M...  




Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung