header  
Suche
WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

4201542
Letzte Woche:
19477
Diese Woche:
3962
Besucher Heute:
1338
Gerade Online:
14


Ihre IP:
54.147.142.16

Werbung 




 
Werbung 
 

Elektro Koll mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" ausgezeichnet

Niederzissen. Starke Firmen im Brohltal sind wichtig. Sie sorgen für Arbeitsplätze und Steuereinnahmen für die Verbandsgemeinde und für die dazugehörigen 17 Gemeinden. An der Gestaltung der Lebensqualität im Brohltal sind sie maßgeblich beteiligt.

Nun ist ein innovatives mittelständiges Unternehmen aus Niederzissen ausgezeichnet worden. Die Reinhard Koll GmbH wurde von der Oskar-Patzelt-Stiftung mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" ausgezeichnet. Das Unternehmen konnte sich gegen ursprünglich 4923 nominierte Firmen behaupten und errang von 609 Firmen aus RLP einen der 3 Siegerplätze als Preisträger.

Das Unternehmen wurde zum 3. Mal seit 2014 für diesen Preis durch die Verbandsgemeinde Brohltal, die HEGAS Vermögensverwaltungs KG, den Landkreis Ahrweiler, die Kreissparkasse Ahrweiler, die Volksbank RheinAhrEifel eG, die Wirtschaftsmagnet GmbH und die Ortsgemeinde Niederzissen nominiert. Im Jahre 2016 erfolgte die Auszeichnung als Finalist der die Ehrung zum Preisträger 2017 folgte.



Die Reinhard Koll GmbH ist seit 35 Jahren auf dem Markt aktiv. Das moderne IT-Unternehmen bietet Vertrieb, Kundendienst und Installation verschiedenster Artikel in den Bereichen Elektrotechnik, Telekommunikation (auch Kabelfernsehen), Breitband- und Überwachungstechnik. Reinhard Koll gründete das Unternehmen im Alter von 18 Jahren und startete wenige Jahre später mit der Schaffung von Arbeitsplätzen. Mittlerweile arbeiten fast 50 Personen fest angestellt in der Firma und zehn junge Menschen machen eine Ausbildung.

Als erstes Elektrounternehmen in der Region zwischen Koblenz und Eifel, das mit IT-gesteuerter Breitbandkommunikation an den Markt ging, war Koll ein Pionier mit allen Chancen und Risiken. 2008 eröffnete Koll den Kabel Exklusiv Shop Ahr in Bad Neuenahr-Ahrweiler als Filiale und konnte so auch direkt in der Kreisstadt das Angebot für Kabel-Fernsehen anbieten. Zusätzlich erfolgt hier auch der Vertrieb von verschiedenen Artikeln aus dem Bereich der Telekommunikation.

Elektro Koll Großer Preis des Mittelstandes

Im Jahre 2016 führte die Übernahme des Kundenstamms eines ortsansässigen Elektrounternehmens zur weiteren Expansion. Die Reinhard Koll GmbH wurde als Topseller mit Urkunden in Gold und Platin in den Jahren 2009 bis 2015 durch den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geehrt.

Seit 2013 konnte der Umsatz um über 70 Prozent erhöht werden und lag 2016 bei über 4,5 Millionen Euro. Im gleichen Zeitraum wurde die Eigenkapitalquote um 75 Prozent erhöht, und die Zahl der Auszubildenden stieg ebenfalls kontinuierlich – aktuell liegt die Auszubildendenquote bei rund 20 Prozent.

Mitarbeiter der ersten Stunde sind auch noch heute für das Unternehmen tätig, was auch auf die hohe Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters durch die Unternehmensführung zurückzuführen ist. Das gesellschaftliche und soziale Engagement haben bei Reinhard Koll einen hohen Stellenwert und gehen über regionale Grenzen hinaus: Das Unternehmen unterstützt ein Altersheim, ein Waisenhaus und zwei Schulen in Thailand, sowie unzählige Sport – und Brauchtumsvereine in der Region.

Wir wünschen Reinhard Koll weiterhin zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in einem inspirierenden Umfeld kreativ und qualitativ hochwertig arbeiten. Das Ergebnis werden ebenso zufriedene Kunden und weiteres Unternehmenswachstum sein.

Nachricht vom 13.10.17 12:27

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
 
Brohltal Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Café Restaurant M...  




Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung